eco-inkjet-printer-PRINTS-concept-design-rendering-productdesign-supercreative

PRINTS INKJET DRUCKER - Produktdesign - ECO-DesignKONZEPT

by supercreative

Umweltneutrales Druckerkonzept aus so weit wie möglich natürlichen Materialien. Holz, Metall. Glass. Alle Komponenten sind auf Kreislaufrückführung ausgelegt.

 

Defekte Teile sollen stets ersetzbar sein. Open Source Bauteillisten, ECO 3D Druck Materialien sowie eine HELP Base ermöglichen es den Drucker so lange wie möglich zu reparieren bevor er zurück gesendet werden muss.
Tintentanks aus Glass sind selbstverständlich.
Der Druckkopf bewegt sich nicht sondern reicht über die gesamte Breite des Blattes, 64.000 Düsen drucken wie ein Wasserfall.
Eine Scannereinheit mit Multiblatteinzug rundet das Gerät ab.

 

Der Drucker fällt auch gestalterisch auf. Durch seine Materialien und die Form sieht er eher wie ein Möbel als ein technisches Gerät aus. Blattschublade und Tintentanks sind erreichbar indem man die weiße Einheit aus der Holzschale hebt.

 

Der Drucker wird durch Aufklappen der Blattzufuhr in Betrieb genommen.
Das ist der einzige Schalter. ON/OFF. Sprachsteuerung nicht ausgeschlossen! Das restliche Interface befindet sich in einer APP oder auf dem Computer. Auch für APP und Treiber gilt die OPEN SOURCE Devise.

 

Platinen und elektronische Bauteile sind so produziert, dass eine Reparatur möglich ist. (copyright by supercreative in 2015)

eco-inkjet-printer-PRINTS-concept-design-rendering-productdesign-supercreative